Natürlich gibts Suchtis wie mich die 2-7 Tage am Stück im ICQ abhängen was weiß ich... (Aber sollte man da nebenbei erwähnen, dass der Rechner eh 24/7 online ist? Ach egal das ist nicht wichtig... Hauptsache ich bin Suchti.)
Ach egal ich bin demnächst mit meinem Hirn und ner festen IP dagrinne ausgestattet damit ich per Gedankenübertragung bei Schularbeiten Cheaten kann und mal eben im Kopf auf Wikipedia nachschlage was 1+1 ist...
So um mal zum Ernst rüber zu kommen...
Also es ist schon wahr, dass es viele viel im Internet abhängen, doch wie wird das abhängen genau definiert?
Ist schon so, dass viele Kontakte übers Internet Pflegen. Naja aber manchmal ist Besuchen auch einfach nur schwierig... Wie soll man z.B. mal eben nach Südafrika, Finnland oder was weiß ich wo hin eiern?
Am WE geht man dann mit den Freunden die näher wohnen mal was zusammen unternehmen, wenn sonst innerhalb der Woche keine Zeit ist...
Ich selbst bin garantiert einer der Sorte derjenigen die diese Statistik hoch treibt, aber es kommt halt drauf an was man so macht...
Zum Teil sollte es echt ernst genommen werden, aber man sollte es auch nicht verteufeln.
Man sollte mal Statistiken über Arbeit aufstellen... OMG! Über 8 STD und das haben einige TÄGLICH!
Ahhhhh geplagt von der Arbeitssucht

Das mit den Rückenproblemen Übergewicht und so trifft auch bestimmt bei einigen zu...
Aber ist es da unbedingt Internet oder eher MC Doof, oder Gen bedingt?
Ich kann Pro Tag mehrere Pizzen und Döner essen, oder auch mal ne Portion Pommes frühstücken mit nem halben Käsekuchen als Nachtisch, aber ich werd einfach nicht fett...
Spielekonsolen sind übrigens auch beschränkt und sinnlosteuer ähhh ich meine natürlich vielseitig und Böööse.
(Ich hab nichtmal eine. Anstelle davon aber 3 Computer

)
Ansonsten...
Ich denke auch, dass so ne Art richtiger Umgang mit dem Internet gelernt werden kann, aber da sollte man nicht so auf die Uhr gucken "2 STD und 1 min => Du bist ein Hardcore Suchti" sondern man soll sich mit dem Medium Internet so richtig vertraut machen. Was es wirklich so alles für Möglichkeiten bietet, wie man diese nutzt und so weiter.
Ich stelle mir grade so die Frage, wie gut sich diejenigen die diese Statistigken darüber aufstellen sich überhaupt selbst mit dieser "Materie" beschäftigen.
@zista
Hihi und ich dachte schon ich wär der einzigste ohne Gloze.